Nebenerwerbslandwirt

Ihr stellt Euch bestimmt die Frage, wie geht das alles? 
Mit einem Hauptjob und „Hobby“ Nebenerwerbslandwirtschaft 

und dann sind da noch Familie und Freunde. 

Bekommt man das alles unter einen Hut?

Die Antwort ist: Es funktioniert!

Jeder von uns hat seinen Hauptjob den er tagtäglich ausübt. 
Nach dem Feierabend wird die Arbeitskleidung gewechselt und dann geht unsere Berufung los!

Eins muss jedem bewusst sein, dieses Hobby fordert 365 Tage im Jahr bei Wind, Regen, Hitze und Kälte.

 

Ja, auch Nebenerwerbslandwirtschaft und Familie klappt!                           
Das Geheimnis ist, wenn du deinen Bauer liebst dann wirst du zur "Bäuerin" und hilfst und unterstützt wo du nur kannst.         

 

Unsere Freunde, sind es gewohnt dass wir „meist“ zu spät kommen. ;-) Aber dafür bleiben wir „meist“ auch bis zum Schluss.                                                           

Klar ist die Zeit begrenzt, aber das schöne ist sie wissen wo wir wohnen und wenn wir nicht Zuhause sind, kommen sie uns bei unseren Kühen oder im Stall besuchen

Oft greifen sie uns tatkräftig unter die Arme, aber gegen ein gutes Vesper und ein Bier machen sie das gerne.

 

Wenn du die Unterstützung und Akzeptanz von deinen Kühen, deiner Familie und von deinen Freunden bekommst für dein „Hobby“ als Nebenerwerbslandwirt, dann weißt du am Ende jedes einzelnen Tages auf was du dich verlassen kannst und auf was es ankommt.